Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie ist unsere Anlage im Moment nicht nutzbar.
Aktuelle Informationen finden Sie hier.

1. November 2020

Aktuelle Corona Beschränkungen

Liebe Mitglieder des WTHC, liebe Hallennutzer,

am Freitag hat der Hamburger Senat in seiner Ergänzung der Coronaeindämmungsverordnung für den Sport in Hamburg vom 2. bis zum 30. November folgende Regelung getroffen:

Fitness-, Sport- und Yogastudios sowie Sporthallen, Schwimmbäder, Saunen und Dampfbäder, Thermen und Wellnesszentren sind für den Publikumsverkehr geschlossen. Sport ist alleine, zu zweit oder mit Personen des eigenen Haushalts im Freien, auch auf Sportanlagen, erlaubt.

Daraus folgt für uns im WTHC mit Bezug auf den Spielbetrieb in der Halle leider Folgendes:

Das Spielen in der Tennishalle ist aufgrund behördlich Anordnung vom 02.11.-30.11.2020 leider ohne Ausnahme untersagt!

Entsprechende Hinweisschilder haben wir an der Halle und im Schaukasten angebracht. Das mag uns hinsichtlich der beim Tennis spielen, gerade beim Einzel, ohne Weiteres einzuhaltenden Abstände fragwürdig erscheinen, ist von uns aber zu akzeptieren. Wir müssen einfach hoffen, dass die insgesamt getroffenen Maßnahmen tatsächlich zur Eindämmung der Pandemie beitragen und wir im Dezember die Halle wieder nutzen dürfen. Wir halten Euch auf dem Laufenden.

Um die uns eingeräumten Möglichkeiten des Spielens im Freien zu nutzen, haben wir aber im Gegenzug beschlossen:

Die Freiluftsaison wird vorerst bis Ende November verlängert!

Es darf aufgrund der behördlichen Vorgaben aber nur Einzel oder Doppel mit Mitgliedern des eigenen Haushalts gespielt werden! Auch die Hallenabonnenten aus anderen Vereinen dürfen die Außenplätze im November nach dieser Maßgabe kostenlos nutzen!!

Dies ist ein kleiner Trost, auch wenn die Licht- und Wetterverhältnisse sicherlich nur ein begrenztes Zeitfenster für das Spielen im Freien eröffnen. Dieses wollen wir aber nutzen, weshalb wir jemanden damit beauftragt haben, die Plätze 2x in der Woche vom Laub zu befreien und auf Beschädigungen zu überprüfen. Außerdem werden wir die Buchungsmöglichkeiten in bookandplay entsprechend verlängern. Auch die Hallenabonnenten können dort Spielzeiten kostenlos buchen. Hoffentlich haben wir alle dadurch die Möglichkeit, noch ein paar Mal draußen den Schläger zu schwingen.

Herzliche Grüße, gebt auf Euch und Eure Lieben bitte gut acht in den nächsten Wochen

Euer Vorstand