Aufgrund der aktuellen Corona Pandemie ist unsere Anlage nur eingeschränkt nutzbar.
Aktuelle Informationen findet Ihr hier hier.

1. April 2021

Aktuelle Corona Beschränkungen

Liebe Mitglieder des WTHC, liebe Hallennutzer,

Nach der derzeitigen Fassung der Coronaeindämmungsverordnung gilt für den (Tennis-)Sport im Freien Folgendes:

Abweichend von Absatz 1 ist die Ausübung von Sport im Freien insbesondere auf und in allen öffentlichen und privaten Sportanlagen allein, zu zweit oder mit den Angehörigen des gemeinsamen Haushalts (§ 3 Absatz 2 Satz 2 Nummer 1) sowie für höchstens zehn Kinder bis zur Vollendung des 14. Lebensjahres zulässig; das Abstandsgebot nach § 3 Absatz 2 Satz 1 findet hierbei keine Anwendung. Zulässig ist ferner der Sportbetrieb mit Tieren, auch in Hallen, soweit dieser im Hinblick auf das Tierwohl gemäß des Tierschutzgesetzes zwingend erforderlich ist. In den Fällen der Sätze 1 und 2 gelten die folgenden Vorgaben:

  1. die allgemeinen Hygienevorgaben nach § 5 sind einzuhalten,
  2. auf privaten Sportanlagen sind die Kontaktdaten der Nutzerinnen und Nutzer nach Maßgabe des § 7 zu erheben,
  3. die Benutzung von Umkleideräumen und Duschen auf und in Sportanlagen ist untersagt; abweichend hiervon ist die Öffnung und Nutzung von Toiletten unter Einhaltung der Mindestabstände und Hygienevorgaben zulässig.

Ihr dürft also ohne Einschränkung Einzel spielen, Doppel jedoch nur mit den Mitgliedern desselben Haushalts. Derzeit dürfen außerdem bis zu 10 Kinder bis zur Vollendung ihres 14. Lebensjahres gemeinsam im Freien Sport treiben. Daher wird auch der Trainingsbetrieb ab dem 12. April wieder starten. Ihr werdet insoweit nähere Informationen von den Trainern erhalten.

Die Benutzung der Duschen ist untersagt, die Nutzung der Toiletten nicht. Allerdings sind wir mit der Renovierung der Umkleideräume noch nicht ganz fertig, so dass die Toiletten derzeit noch geschlossen sind! Wir sagen Euch Bescheid, sobald die frisch renovierten Toiletten genutzt werden können. Das eröffnet Euch dann auch die Möglichkeit, zumindest schon mal einen Blick auf die neu gestalteten Umkleide- und Duschräume zu werfen, die sehr, sehr schön zu werden versprechen!

  1. Die Nutzung der Halle ist leider weiterhin behördlich vollständig untersagt.

Auch die Räume der Gastronomie werden gerade, wie im letzten Newsletter angekündigt, renoviert und sollen sogar bis Ostern fertiggestellt sein. Leider ist der Gastronomiebetrieb derzeit ebenfalls noch untersagt, wir prüfen aber, ob unsere neue, hoch motivierte und uns alle begeisternde Clubwirtin Ulrike schon mit einem „Außer-Haus- Verkauf“, beispielsweise aus dem Kiosk am Platz heraus, beginnen kann. Auch darüber halten wir Euch auf dem Laufenden.

Herzliche Grüße, gebt auf Euch und Eure Lieben bitte gut acht

Euer Vorstand