Die Gastronomie mit Ulrike Beckmann startet zum 1. Mai (nur Verkauf zum Mitnehmen).

< News

01 May 2021

Newsletter Mai 2021

Liebe Mitglieder des WTHC,

Der Start ins neue Tennisjahr ist geglückt! Seit 4 Wochen läuft der Spielbetrieb, zunächst auf 2 bzw. kurzfristig 3 Plätzen und dann auf allen 8 Plätzen. Die Plätze befinden sich, so Eure ganz überwiegenden Rückmeldungen, gerade mit Blick auf die kühle Witterung und den vorgezogenen Start in die Freiluftsaison in einem erstaunlich guten Zustand. Allen ist die Freude, endlich wieder Sport treiben zu können, anzumerken und die Plätze sind immer häufiger zu großen Teilen besetzt. Eine sehr erfreuliche Entwicklung! Es kommt Leben in den WTHC!

I. Bookandplay

Nach unserem Eindruck kommen die meisten schon gut damit zurecht, die Plätze über bookandplay zu buchen. Wichtig ist, dass der/die Buchende immer auch seine/n Mitspieler/innen eintragen muss. Dafür müssen auch diese ein Konto bei bookandplay eingerichtet haben. Jedes Mitglied muss ein eigenes Konto einrichten und dabei bitte darauf achten, das Feld anzuhaken, in dem angegeben wird, dass man Mitglied ist. Gäste müssen ebenfalls ein Konto anlegen. Werden Sie als Mitspieler/in angegeben, muss der Gastbeitrag direkt per Paypal oder Lastschrift bezahlt werden. Ein Gast kann maximal 5 mal eingetragen werden, danach muss er Mitglied werden, um bei uns noch spielen zu können. Wir hoffen, das ist für alle nachvollziehbar.

Auf mehrfachen Wunsch haben wir das Buchungssystem jetzt dergestalt angepasst, dass man zwei Buchungen im Voraus vornehmen kann. Dies soll dazu dienen, dass man seine Tenniswoche im Voraus besser planen kann. Nicht gedacht ist es allerdings dafür, dass man in Stoßzeiten zwei Stunden hintereinander bucht. Davon bitten wir abzusehen. Wenn nach Ablauf der gebuchten Stunde niemand kommt oder andere Plätze frei sind, kann man selbstverständlich weiter spielen, sollte der Andrang aber groß sein, ist es fair, wenn auch andere die Möglichkeit bekommen, an den begehrten Tagen bzw. Tageszeiten zu spielen.

Wie einige vielleicht bemerkt haben (vielleicht aber auch noch nicht, da die Gastronomie im Clubhaus bislang ja noch geschlossen war), gibt es jetzt einen Bildschirm oben im Clubhaus, auf dem man zum einen sehen kann, welche Plätze gerade von wem gebucht sind (und welche nicht ;) ). Außerdem kann man sich direkt am Bildschirm (Touchscreen) einloggen und spontan Buchungen vornehmen! Probiert es mal aus und guckt es Euch an. Dabei könnt Ihr dann auch gleich einen Blick auf die in neuem Glanz erstrahlende Gastronomie werfen, die Ulrike so liebevoll neu gestaltet hat! Wer Hilfe benötigt, kann sich jederzeit unter "feedback@wthc-volksdorf.de" bei uns melden. Wichtig: Wer sich zunächst als Gast registriert hatte und dann Mitglied wird, muss uns Bescheid sagen, da nur wir dann die Registrierung im System umstellen können.

II. Ulrike startet mit Verkauf außer Haus!

Unser neue Clubwirtin Ulrike Beckmann hat wirklich schon ganz tolle Arbeit im Clubhaus geleistet, teilweise neues Mobiliar angeschafft, den Tresen umgestaltet und eine Lounge-Ecke eingerichtet. Alles ist bereit für die Zeit nach Corona!

Da wir darauf aber wohl noch ein bisschen (aber hoffentlich nicht mehr allzu lange) warten müssen, hat Ulrike sich entschieden, schon mal mit einem Außer-Haus-Verkauf aus der Hütte an Platz 1 heraus zu starten. Am heutigen 1. Mai geht es los mit Kaffee und selbstgebackenen Kuchen „to go“, Frikadellen und Sauerfleisch zum Mitnehmen und einem Bierchen „auf die Hand“. Wir freuen uns wahnsinnig, mit wie viel Engagement und Freude Ulrike ihre neue Unternehmung im WTHC angeht und würden uns sehr freuen, wenn Ihr alle sie nach Kräften unterstützt, indem Ihr vorbeischaut, sie kennenlernt und schon jetzt ihr leckeres Angebot nutzt. Ulrike, wir wünschen Dir viel Glück, Spaß und Erfolg bei uns und heißen Dich noch einmal ganz herzlich willkommen! Fotos von Ulrike und den neuen Innenräumen findet Ihr übrigens auf unserer Homepage "Homepage".

III. Weiterer Platzwart – Fevci Berisha stößt zum Team

Wir können Euch außerdem zum 01.05.2021 ein neues Mitglied in unserem „Anlage- Team“ vorstellen. Fevci Berisha, der mehrere Jahre bei TESPO und Kartes gearbeitet hat, wird Herrn Betke bei der Pflege unserer Plätze unterstützen. Er wird sich insbesondere früh morgens, abends oder am Wochenende um die Plätze kümmern. Wir begrüßen auch ihn sehr herzlich und freuen uns sehr, dass er bei uns anfängt!

IV. Die Umkleideräume sind fertig!

Wie einige von Euch vielleicht bemerkt haben, ist auch die Renovierung der Umkleiden, Duschen und WCs (im Erdgeschoss) weitestgehend abgeschlossen. Die Toiletten können ab sofort genutzt werden, die Duschen leider coronabedingt noch nicht. Werft aber gerne schon mal einen Blick in die neuen Duschbereiche, sie sind wirklich sehr schön geworden!!

Dies soll es erst einmal für heute sein. Meldet Euch bitte jederzeit bei uns, wenn Ihr Ideen, Anregungen, Verbesserungsvorschläge oder Wünsche habt. Wir freuen uns über Unterstützung von jeder Seite, es bleibt viel zu tun!

Herzlichste, sportliche Grüße Euer Vorstand des WTHC