Aufgrund von Bodenfrost sind die Außenplätze 3,4 und 6 bis einschließlich Freitag wieder gesperrt!

News

30 Dezember 2023

Newsletter Dezember 2023

Liebe Mitglieder des WTHC,

das Jahr 2023 ist fast vorüber. In der Halle trainieren wir und stellen uns den ersten Punktspielen. Draußen liegt Schnee, obwohl der richtige Winter erst noch kommt.

In der ruhigen Zeit vor Weihnachten möchten wir all jenen danken, die auch in diesem Jahr wieder so viel zu einem gelungenen Vereinsleben beigetragen haben. Der WTHC ist kein kommerzieller Club. Alles auf der Anlage steht und fällt mit dem Engagement jener Menschen, die sich für ihn einsetzen.

Herzlichen Dank an unsere Trainer! Michael Böttcher, Ulli Hauenstein und Knut Peyer – ihr habt ein Sommercamp und zwei Jugendturniere organisiert und unseren neuen Trainer Juri Petrenko ins Team integriert. Zu viert bringt ihr nicht nur die Erwachsenen, sondern auch den Nachwuchs voran. Große Klasse!

Kay Ladwig und Joachim Ramm kümmern sich liebevoll um die Plätze und all die Dinge, die auf der Anlage oder am Clubhaus sonst so anfallen. Patrick Heitmann hat speziell ein Auge auf die Grünanlagen. Ohne Euch wäre es bei uns nicht so schön, wie es ist. Auch Heinz Bachmann unterstützt uns kräftig bei der Platzpflege und hilft dem Vorstand außerdem bei Sonderprojekten wie der Suche nach einer Flutlichtanlage.

Wenn es um die Beschaffung von Fördergeld beim Hamburger Sportbund oder um die Planung von Umbauten wie der Terrasse geht, würde ohne Dirk Borwitzky nicht so viel laufen. Und Ferdi Ehrich, obwohl nicht mehr amtierender Sportwart, unterstützt uns mit seiner Erfahrung nach wie vor in etlichen sportlichen Belangen. Niels Doering hält den Kontakt zum Hamburger Tennisverband und sorgt dafür, dass man den WTHC in ganz Tennis-Hamburg auf dem Schirm hat.

Ulrike Beckmann hat die Clubhaus-Gastronomie im Griff und schon so manche Party ausgerichtet. Leider verlässt sich uns im nächsten Jahr, aber dennoch: Vielen Dank! Dein leckeres Bauernfrühstück bleibt garantiert ebenso unvergessen wie die vielen geselligen Abende auf der Terrasse mit frisch gezapften Bieren.

Die Liste lässt sich noch lange fortsetzen: Ohne Birgit Boye hätten wir die vielen neuen Mitglieder im zurückliegenden Jahr gar nicht aufnehmen können. Und Marcus Rohwetter hilft uns, den Club öffentlich bekannt zu machen. Natürlich sind wir auch all jenen dankbar, die sich sonst noch engagieren: Den Captains der Mannschaften. Den Organisatoren von Turnieren wie dem Kuddelmuddel-, Mixed- und 90s-Cup. Den Sponsoren, die uns mehr finanziellen Spielraum verschaffen. Und allen anderen, die den Verein lebendig halten.

Wir wünschen Euch ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr. 2024 sehen wir uns wieder auf dem Platz.

Herzliche Grüße Der Vorstand