Aufgrund von Bodenfrost sind die Außenplätze 3,4 und 6 bis einschließlich Freitag wieder gesperrt!

News

18 Februar 2024

Newsletter Februar 2024

Liebe Mitglieder des WTHC,

so langsam wird es Zeit, den Winter-Blues zu beenden und sich auf das zu freuen, was bald wieder draußen passiert. Im März werden wir die Sandplätze jedenfalls wieder fit machen.

Aufräumen und Reparieren

Auch bei uns geht mal was kaputt: die Heizung in der Halle zum Beispiel. Nun aber, die meisten Spielerinnen und Spieler werden es schon bemerkt haben, läuft sie wieder tadellos. Besser als hochzuheizen ist es natürlich, sich beim Sport aufzuwärmen. Doch wir verstehen, dass eine eiskalte Halle nicht die reinste Freude ist. Daher: Erledigt. Haken dran.

Außerdem hat es bei den Stürmen der Vergangenheit einen Baum umgeweht, der prompt auf den Außenplatz Nummer 6 gefallen ist. Ein härterer Aufschlag wurde dort noch nie verzeichnet, sogar der seitliche Zaun ist platt. Zum Glück war niemand dort, als es passierte.

Das Holz wurde bereits in Schubkarren-taugliche Stücke zersägt – es liegt neben dem Platz. Interessierte Mitglieder können es sich gerne abholen (solange der Vorrat reicht). Sobald es etwas wärmer wird, werden wir auch den Zaun reparieren.

Termine der nächsten Monate

Wir freuen uns sehr, dass Ulrike auch in der Sommersaison wieder für uns da sein und die Gastronomie im Clubhaus betreiben wird. Was wären wir ohne ihre leckeren Salate, das Bauernfrühstück, Bier und Aperol Spritz? Jetzt muss es nur Frühling werden, dann können wir oben endlich wieder die Terrassenmöbel aufstellen. Apropos...

Bitte notiert euch doch schon mal die wichtigen Termine der kommenden Monate. Details gibt es in den nächsten Newslettern, aber in die Küchenkalender solltet ihr euch das jetzt schon mal eintragen.

Am Mittwoch, den 10. April findet abends die jährliche Mitgliederversammlung statt.

Am Sonntag, den 14. April ist das große Auftakeln der Außenanlagen geplant.

Am Mittwoch, dem 1. Mai gibt es dann das traditionelle Kuddelmuddelturnier zum Saisonauftakt in einen hoffentlich fantastischen Sommer.

Update der Punktspiele

Ein paar Spiele kommen ja noch, aber ein kleiner Überblick über die aktuellen Ranglistenplätze unserer Mannschaften kann nie schaden. Der folgende Stand ist vom 9. Februar, aber da kann sich praktisch an jedem Wochenende etwas ändern.

Aufstiegskandidaten auf den jeweiligen Spitzenplätzen ihrer Klassen sind die Herren 40 I (Klasse V) und die Herren 65 (Klasse II). Herzlichen Glückwunsch für die bislang fantastische Leistung, wir stellen den Sekt schon mal kalt!

Einen zweiten Platz belegen die Damen 40 I (Klasse V), einen dritten die Herren 60 (Hamburg Liga). Die Herren 40 II stehen aktuell in der Klasse VII auf Rang vier. Fünfte Plätze belegen aktuell gleich drei Teams des WTHC: Die Damen 40 II (Klasse VII), die Herren 50 I (Klasse II) und die Herren 50 II (Klasse IV). Absteigen wird nach derzeitigem Stand aber niemand. Wir drücken die Daumen für den Rest der Saison!

Viele Grüße und bis bald

Der Vorstand

Letzter Aufschlag – nutzloses Tenniswissen zum Schluss

So langsam kann man sich mental auf den nächsten Grand Slam vorbereiten: Roland Garros, das einzige Grand Slam-Turnier übrigens, das auf dem gleichen Belag ausgetragen wird wie das berühmte Kuddelmuddel-Turnier des WTHC. Den Namen hat es allerdings nicht von einem berühmten Tennisspieler, sondern von einem Piloten. Roland Garros war im Ersten Weltkrieg einer der ersten Jagdflieger und gilt in Frankreich seither als Kriegsheld. Nach ihm wurden außer dem Tennisturnier noch eine 10-Franc-Münze, mehrere Auto- und Motorrad-Editionen von Peugeot sowie ein Flughafen (auf der Insel Réunion) benannt.