Aufgrund von Bodenfrost sind die Außenplätze 3,4 und 6 bis einschließlich Freitag wieder gesperrt!

News

20 März 2024

Newsletter März 2024

Liebe Mitglieder des WTHC,


vor ein paar Tagen fuhr ein großer Lastwagen auf den Parkplatz. Er brachte frischen Sand, den fleißige Hände auch schon auf den Plätzen verteilt haben. Es tut sich also was auf der Anlage. Freuen wir uns auf den Frühling!

Mitgliederversammlung am 10. April

Am Mittwoch, den 10. April beginnt um 19.00 Uhr die jährliche Mitgliederversammlung im Clubhaus. Eine gesonderte Einladung werden alle noch erhalten – um zahlreiches Erscheinen bitten wir aber schon jetzt. Schließlich ist die Mitgliederversammlung nicht nur ein nettes Treffen unter Tennis-Begeisterten, sondern auch das oberste Entscheidungsgremium des Vereins. Der WTHC ist nämlich kein kommerzieller Club, sondern eben ein Verein, der davon lebt, dass alle ihre Ideen und Vorschläge einbringen und wir gemeinsam darüber diskutieren. Leidenschaft für den Sport und das Miteinander verbindet uns. Lasst uns zusammen über Zahlen, Pläne und die Zukunft reden.

Auftakeln am 14. April

Erst wird geredet, dann wird angepackt. Kurz nach der Mitgliederversammlung folgt dann der praktische Teil der Gemeinschaftsarbeit: Am Sonntag, den 14. April steht das große Auftakeln der Außenanlage an. Um 11.00 Uhr geht ́s los, es müssen Stühle und Bänke geschleppt, Werbebanner aufgehängt, Mülltonnen auf die Plätze gestellt und vielleicht auch ein paar Regenrinnen von Laubresten befreit werden. Wer noch nie dabei war: Das ist auch eine tolle Gelegenheit, um andere Mitglieder kennenzulernen und vielleicht gleich ein paar Matches auf den bald fertigen Sandplätzen zu vereinbaren. Wir empfehlen: Gartenhandschuhe, feste Schuhe und viel gute Laune. Am Ende gibt ́s das erste Bier (mit/ohne Alkohol) auf Sand!

Elternabend der Jugendmannschaften am 18. April

Ein großer Erfolg unserer Nachwuchsarbeit: Im Sommer bringen wir neben einer gemischten U10- auch zwei Jungen- und drei Mädchenmannschaften an den Start. Sogar eine weibliche U18 wird es in dieser Saison geben. Toll, dass sich immer mehr Mädchen und Jungs des WTHC dafür entscheiden, den Club auch in Punktspielen zu vertreten.

Gastro-Guthaben: Frist verlängert

Vor einem Jahr haben wir das Experiment “Gastro-Gutschein” gestartet. Jedem erwachsenen Mitglied – gemeint waren Vollzahler ab 25 Jahren – wurden einmalig 30 Euro zusätzlich zum Mitgliedsbeitrag abgebucht und als Guthaben für die Gastronomie notiert. Die Idee war, die Bewirtschaftung des Clubhauses und damit das Vereinsleben zu unterstützen. Weil aber in der vergangenen Saison nicht alle Guthaben aufgebraucht wurden, verlängern wir nun die Frist. Bis zum 30. September 2024 können eventuell verbliebene Beträge noch verwendet werden. Bitte einfach im Clubhaus Bescheid geben, wenn ihr euren Deckel zahlt.


Viele Grüße und bis bald

Der Vorstand

Letzter Aufschlag – nutzloses Tenniswissen zum Schluss

Seinen Schläger auf den Boden zu werfen, zeugt nicht von guten Manieren. Statistiker erfassen aber auch das. Und selbst wenn die Quellenlage nicht immer ganz zweifelsfrei ist, hier eine kleine Übersicht über vor Wut zerstörte Schläger:

Den Lifetime-Weltrekord erhält der frühere russische Spieler Marat Safin. In einem Interview mit dem Sender ESPN gab die ehemalige Nummer 1 der Welt zu, im Lauf seiner Profikarriere 1055 Schläger zertrümmert zu haben – sein Sponsor Head habe darüber Buch geführt.

Der Kasache Alexander Bublik hält den Tempo-Rekord. Beim Turnier in Montpellier im Februar vergangenen Jahres zerkloppte er drei Schläger binnen 20 Sekunden: Der erste musste gleich auf dem Platz dran glauben, dann eilte er zur Bank und zerstörte zwei weitere.

Nicht überliefert ist übrigens, dass der aus Mallorca stammende Sandplatz-Gott Rafael Nadal jemals auch nur einen seiner Schläger zerstört hätte. Vorbildlich!